OC-Veranstaltung “VC-Investments in FinTech“ in Berlin ein voller Erfolg


Am Dienstag, den 18. Juni 2019, hatten Tanja Aschenbeck (Partnerin, Kapitalmarkt- und Investmentrecht), Nicolas Gabrysch, Robin Eyben und Till-Manuel Saur (alle Corporate Venture Capital) zu zwei Panels im Rahmen der Veranstaltung “VC-Investments in FinTech“ im Berliner Büro von Osborne Clarke geladen:

Nach Einleitung durch Venture Capital Partner Nicolas Gabrysch diskutierten im ersten Panel – moderiert durch Dr. Michael Gebert (Vorstand European Blockchain Association, Gründer CrowdDialog and CrowdDialog Europe) – Tanja Aschenbeck, Dr. Ulrike Bär (Counsel, Steuerrecht) und Till-Manuel Saur (Senior Associate, Corporate Venture Capital) die rechtlichen Herausforderungen und Fallstricke, die sich sowohl für junge FinTech-Startups als auch für deren Investoren stellen. Moderator Dr. Michael Gebert nahm während des Panels die vielen Fragen des interessierten, sowohl aus FinTech-Vertretern als auch aus VC-Investoren bestehenden Publikums entgegen, woraus eine angeregte Diskussion mit den PanelistInnen entstand.

Im Anschluss moderierte Till-Manuel Saur das zweite Panel, bestehend aus Mali Baum (Founding Partner & CEO, WLOUNGE / upcoming MAGDA GROUP), Tobias Schulz (Investment Manager, High-Tech Gründerfonds), Tim Rehder (Principal, Earlybird Venture Capital) und Christoph Iwaniez (Chief Financial Officer, Bitwala GmbH). Die PanelistInnen – ebenfalls bestehend aus FinTech-Vertretern und VC-Investoren – teilten ihre interessanten Erfahrungen aus der Praxis mit dem Publikum, beantworteten dessen Fragen und diskutierten angeregt sowohl untereinander als auch mit dem Publikum.

Im Anschluss an die beiden Panels tauschten sich die Teilnehmer und PanelistInnen weitergehend aus und ließen den schönen Sommerabend ausklingen.